hutschnur.de

das hutschnur weblog

Archiv für 2007

Zwischen den Jahren in Westhofen

Donnerstag 27. Dezember 2007 von Bernd

Traditionell ist der 27.12. eine feste Größe im Hutschnur-Kalender. Auch in diesem Jahr wurde natürlich zwischen den Tagen gespielt. Neben der Sichtung des alten Films „Ihr wollt Euch treffen“ – der Dokumentation über den Neuharlingersiel-Urlaub im Jahre 1989 wurde der neue Film „25 Jahre Hutschnur“ welturaufgeführt. Ein ganz großes Lob an den Kanzler – eine sensationelle DVD!

Punkte: Michael +50, Bernd +75, Thomas +160, Henning +30. Platztausch zwischen Bernd und Thomas!
Fahrer: Michael.

Jahresbilanz 2007: Michael Bernd Thomas Henning
Punkte am 27.12.2006 45770 44825 44860 45190
Punkte am 27.12.2007 47050 46195 46200 46450
Punktgewinn 2007: 1280 1370 1340 1260

25 Jahre Hutschnur!

Samstag 8. Dezember 2007 von Bernd

Endlich war es soweit. 15 Jahre der Planung einer großen Feier führten nun zu dem großen Ereignis: 25 Jahre Hutschnur.

sz25jahre.jpg
Der Tag begann mit einem Brunch in Siegens „Cafe del Sol“. Wir wurden mit mannigfaltigen Gaumenfreuden verwöhnt. Die folgende Fahrt sollte uns zu dem Ort bringen, an dem alles begann: Haus Lebensquell in Bernshausen bei Bad Laasphe. Vor 25 Jahren verlebten dort vier Jugendliche eine Freizeit und verbrachten eine nicht unerhebliche Zeit mit Kartenspielen im Rittersaal. Die Hutschnur-Geburtsstunde!

Nach einer ausgiebigen Besichtigung der alten Wirkungsstätte (mit Kurzwanderung aufgrund der Kälte) fanden geschichtsträchtige Spielrunden im alten Rittersaal statt. Er hatte nichts von seinem Zauber verloren.

Den Abend verbrachten wir dann im Hause Reh, wo die Familie ein Festtags-Menü für uns vorbereitet hatte. Vielen Dank dafür!

Es war ein ereignisreicher Tag an dem viele Erinnerungen wach wurden.

Punkte: Michael +245, Bernd +195, Thomas +295, Henning +310.

Hutschnur in Netphen

Donnerstag 4. Oktober 2007 von Bernd

Thomas reiste mit dem Rad an. Gute Pizza und Salat vom Türken bestimmten den kulinarischen Teil; bares Hutschur den Spielbetrieb. Ein Abend voller Höhen und Tiefen. Planungen zur Begehung des großen 25-jährigen Hutschnur-Jubiläums nehmen Gestalt an. Punkte: Michael +225, Bernd +275, Thomas +260, Henning +150.

Hutschnur bei Thomas im Garten

Dienstag 14. August 2007 von Bernd

Endlich konnte man mal draussen sitzen. Viele helfende Hände bei der Zubereitung der Spaghetti Carbonara (danke!). Abends wurde es kalt.

Punkte: Michael +185, Bernd +170, Thomas +155, Henning +100.

Hutschnur bei Ikea / Thomas

Dienstag 3. Juli 2007 von Bernd

Hutschnur-Außen-Einsatz bei Ikea in Siegen.

Nach Ladenschluss klang der Abend bei Thomas aus. Punkte: Michael +140, Bernd +185, Thomas +215, Henning +235.

Hutschnur in Westhofen

Dienstag 29. Mai 2007 von Bernd

Heute war es mal wieder soweit: endlich wieder spannende Hutschnurrunden. Austragungsort war die Aussenstelle Westhofen (Fahrer: Henning). Nach 6 Jahren Heft 15 nun ab heute: Heft 16!

Punkte: Michael +150, Bernd +155, Thomas +35, Henning +130.

Hutspiel in Eiserfeld

Dienstag 13. März 2007 von Bernd

Hutschnur wieder in der Freiengründer 123. Leckere Pizza, vielen Dank dafür! Sehr gemütliche Runden beim Hören der neuen Herb G.-Scheibe. Wirklich gelungen. Das Heft ist voll.

Punkte: Michael +230, Bernd +165, Thomas +65, Henning +120.

NJ-Hutschnur bei Michael

Dienstag 30. Januar 2007 von Bernd

Fröhliche Runden bei Michael. Neujahrshutschnur!

Punkte: Michael +155, Bernd +150, Thomas +180, Henning +185.