hutschnur.de

das hutschnur weblog

25 Jahre Hutschnur!

Samstag 8. Dezember 2007

Endlich war es soweit. 15 Jahre der Planung einer großen Feier führten nun zu dem großen Ereignis: 25 Jahre Hutschnur.

sz25jahre.jpg
Der Tag begann mit einem Brunch in Siegens „Cafe del Sol“. Wir wurden mit mannigfaltigen Gaumenfreuden verwöhnt. Die folgende Fahrt sollte uns zu dem Ort bringen, an dem alles begann: Haus Lebensquell in Bernshausen bei Bad Laasphe. Vor 25 Jahren verlebten dort vier Jugendliche eine Freizeit und verbrachten eine nicht unerhebliche Zeit mit Kartenspielen im Rittersaal. Die Hutschnur-Geburtsstunde!

Nach einer ausgiebigen Besichtigung der alten Wirkungsstätte (mit Kurzwanderung aufgrund der Kälte) fanden geschichtsträchtige Spielrunden im alten Rittersaal statt. Er hatte nichts von seinem Zauber verloren.

Den Abend verbrachten wir dann im Hause Reh, wo die Familie ein Festtags-Menü für uns vorbereitet hatte. Vielen Dank dafür!

Es war ein ereignisreicher Tag an dem viele Erinnerungen wach wurden.

Punkte: Michael +245, Bernd +195, Thomas +295, Henning +310.

Kommentar schreiben