hutschnur.de

das hutschnur weblog

Archiv für 2001

Die Punkte gehen – der Euro kommt!

Mittwoch 19. Dezember 2001 von Bernd

Anläßlich der Hutschnur-Jahresfeier (Gans-Essen in der Gaststätte Hüttenhain) wurden die Punktestände auf Euro umgerechnet. Nach erfolgter Umrechung mit dem Faktor 1,95583 und Rundung auf ganze 5er ergaben sich nun neue Punktestände:

Alter Punktestand:
Michael Bernd Thomas Henning
79420 80080 80205 80160
       
Neuer Punktestand:
Michael Bernd Thomas Henning
40610 40945 41010 40990

Am Punktesystem ändert sich nichts.
Hier noch die obligatorischen Jahresfest-Fotos:

Blatt des Monats

Dienstag 21. August 2001 von Michael

bdm1.jpg

Expertenmeinung (Michael):
Ich denke, das Blatt muss souverän verwandelt werden. Aus meiner Sicht ergeben sich je nach Spielsituation vor allem drei Möglichkeiten:
a)“Trotz-Null“ (verbunden mit einer selbstbewussten Ansage als erster Spieler)
b)“Einen“ (mit lässigem Kopfnicken anzusagen, die schwarze Fünf als Killer in der Hinterhand)
c)“Drei“ – (als erster; ein mittlerweile durchaus üblicher Bluff, der zwar voraussichtlich erhebliche Minuspunkte nach sich zieht, dafür aber andere ins Bodenlose stürzt.

Hutschnur.de geht online!

Samstag 21. Juli 2001 von Bernd

Hutschnur.de geht online. Ein Meilenstein in der Geschichte des Internets.

screenshot_hutschnur