hutschnur.de

das hutschnur weblog

Archiv für 2014

Abrechnung 2014

Mittwoch 31. Dezember 2014 von Bernd

Es wurde an sieben Abenden gespielt.

Jahresbilanz 2014: Michael Bernd Thomas Henning
Punktestand am 03.12.2013 52440 52655 52380 52260
Punktestand am 30.12.2014 53865 53865 54020 53980
Punktgewinn 2014: 1425 1210 1640 1720

And the winner is … Henning!

Auf ein spannendes 2015!

Kategorie: Chronik | 1 Kommentar »

Jahresfeier im Café del Sol in Siegen

Dienstag 30. Dezember 2014 von Bernd

Traditionell wird die Zeit zwischen den Jahren für spannende Hutschnurrunden genutzt. Das Café del Sol war Austragungsort der Jahresfeier 2014. Und es sollte ein denkwürdiger Abend werden. Kerb- und Blitzkarte wurden vergessen, erdrutschartig verschoben sich die Ränge im Laufe des Abends, am Ende war die Rangfolge komplett umgekrempelt. Der Kanzler heisst jetzt Thomas. Vom Tellerwäscher zum Millionär ist auch beim Hutschnur möglich.

Der Spielbetrieb wurde von Gästen und Personal interessiert und wohlwollend betrachtet. Auch der Schichtleiter unterstützte uns. Hier würden wir gerne häufiger spielen. Schön war’s!

Punkte: Michael + 165, Bernd + 260, Thomas + 535, Henning + 335

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Hutschnur bei Henning

Montag 8. Dezember 2014 von Bernd

Hutschnur in Netphen. Der örtliche türkische Pizzabäcker versorgte uns mit vorzüglichen Gerichten. Der Kanzler schwächelt und wird abgelöst. Michael ist jetzt wieder vorne.

Punkte: Michael + 215, Bernd + 40, Thomas + 305, Henning + 200

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Schon wieder bei Thomas

Montag 15. September 2014 von Bernd

Thomas ist dran, oder? Ja klar! Nein, ist er nicht. Egal, schön war es trotzdem.

Punkte: Michael + 95, Bernd + 120, Thomas + 175, Henning + 55

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Hutschnur bei Thomas

Montag 19. Mai 2014 von Bernd

Hutschnur bei Thomas (Hausnummer 992). Mit Hubschrauber. Danach war er kaputt.

Punkte: Michael + 390, Bernd + 65, Thomas + 235, Henning + 315

Starten ...... und er fliegt!Blaue StundeZweimal Null Ouvert

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Bewegter Abend in Schwerte

Montag 14. April 2014 von Bernd

Hutschnur im Ruhrgebiet. Bares Hutschnur. Bis drei dabei.

Punkte: Michael + 170, Bernd + 215, Thomas + 320, Henning + 335

Die Hutschnur-Spielplatte...... wird ...... platziert. Es kann los gehen.Spielbetrieb mit dem Janz-Besteck!Das Janz-Besteck im Einsatz.Luftbild.Die 11 im Janzbesteck.Sauzeug im Janzbesteck.Lorenz, geöffnet.Berge.

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Hutschnur auf dem Balkon und im Zimmer

Montag 31. März 2014 von Bernd

Es war überraschend mild für Ende März, so dass wir Michaels eingemottete Stühle extra aktivieren mussten. Es wurde jedoch mit schwindender Sonne schnell klar: es ist doch noch März. So wurde nur die leckere Pizza auf dem Balkon verzehrt, die Spielrunden fanden im Inneren statt.

Punkte: Michael + 230, Bernd + 220, Thomas + 105, Henning + 275

Der Tannenbaum-Untersetzer. Wir konnten draußen sitzen!Leckerste PizzaDer Null Ouvert......war ziemlich gut.Coole Sache.Gruppenbild

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Neujahrshutschnur bei Henning

Dienstag 25. Februar 2014 von Bernd

Es ist Februar und im Wellseifen in Netphen wird das Hutschnurjahr 2014 eingeläutet.

Das Weltgeschehen wurde diskutiert, es gab leckere Brötchen und es wurde intensiv Hutschur gespielt. Das Kartenglück war an diesem Abend aber nicht jedem hold.

Punkte: Michael + 160, Bernd + 290, Thomas – 35, Henning + 205

Hutschnurabend bei HenningHenningMichaelBerndThomasGemütliche Runde

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »