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2.07: Die Mustangrunde

Es ist üblich, bei gewissen Anlässen sogenannte Mustangrunden einzuschieben. Bei ihnen zählen Gewinn und Verlust doppelt. In Mustangrunden spielt man deshalb besonders überlegt und sorgfältig, um sich nicht der Gefahr eines hohen Verlustes auszusetzen. Die Risikobereitschaft ist in der Praxis jedoch doppelt groß.
Doch wann spielt man eine Mustangrunde?
a) Wenn ein Null ouvert verloren geht, wird die nächste Runde zur Mustangrunde.
b) Ebenso nach einem gewonnenen Null ouvert mit Hutschnur.
c) Geht ein Null ouvert mit Hutschnur verloren, werden die nächsten beiden Runden zu Mustangrunden.
d) Ein Spieler hat einen Couleur auf der Hand, d.h. alle Karten sind von einer Farbe. Er meldet: “Couleur! Die nächste Runde wird zur Mustangrunde!” Dies muß angesagt werden. (Übrigens darf der Spieler dann auch nicht tauschen.)
Wenn zwei Anlässe aufeinandertreffen (z. B. ein Couleur und ein verlorener Null ouvert), so wird trotzdem nur eine Runde Mustang gespielt.
Wichtig: In Mustangrunden darf generell nicht getauscht werden!
Mustangrunden werden mit einem M vor jeder Zahl in der Tabelle markiert.


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