hutschnur.de

das hutschnur weblog

Archiv für 2009

Jahresabschluss 2009 in Netphen

Dienstag 29. Dezember 2009 von Bernd

Das Jahr neigt sich dramatisch. Zwischen den Jahren ist zwischen den Tagen. Das neue Objektiv sorgt für schräge Ansichten der Mitspieler. Ein gemütlicher Frühstückshutschnur, sehr gelungen! Da kann man nur sagen: auf ein Neues!
Punkte: Michael + 250, Bernd + 345, Thomas + 245, Henning + 295.

Jahresbilanz 2009: Michael Bernd Thomas Henning
Punkte am 25.11.2008 48275 47100 47195 47605
Punkte am 29.12.2009 50025 48825 48900 48890
Punktgewinn 2009: 1750 1725 1705 1285

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Novemberhutspiel in Schwerte

Dienstag 24. November 2009 von Bernd

Hutschnur an der Ruhr. Es gab Schokostrolche und Brötchen. Es wurden feine Runden ausgespielt, die Freude war groß, der Tisch zu klein. Die alte Kartenmischmaschine wurde angeworfen und das Staunen über dieses nutzlose Gerät war mal wieder groß.
Punkte: Michael + 110, Bernd + 205, Thomas + 105, Henning + 25.

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier im Goldenen Löwe in Olpe

Dienstag 3. November 2009 von Bernd

Auch in diesem Jahr wurde als geographische Mitte zwischen den Wohnorten der Spieler die Stadt Olpe ausgewählt. Bei gewohnt unwirtlichem Wetter (strömender Regen und Kälte) wurde das Fest begangen. Der Goldene Löwe am Marktplatz von Olpe besticht durch leckeres Essen und flexible Räumlichkeiten. Abends wurde der Qualm dann doch recht unangenehm, so dass wir uns im Bistrobereich in die engen Sessel versenkten. Wie gegessen, so gesessen!
Punkte: Michael + 205, Bernd – 5, Thomas + 155, Henning + 275.

Im Goldenen LöwenKnips!Vorm Löwen im Sauwetter

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Grillen am Ginsterhang

Dienstag 14. Juli 2009 von Bernd

Und wieder bei Thomas. Wir werden verwöhnt mit Grillfleisch vom Außenofen, gemütlichem Speisen auf der Terrasse, superspannenden Runden, die viel Spielwitz, Risikobereitschaft und hohes mentales Tempo zeigten. Es wurde viel gelacht, aber auch strategisches Können unter Beweis gestellt.
Punkte: Michael + 290, Bernd + 230, Thomas + 135, Henning + 240.

Die AussenkuecheHmm, lecker!HutspielHutspiel

Kategorie: Chronik | Keine Kommentare »

GH bei Michael

Dienstag 23. Juni 2009 von Bernd

Lange war er aus der Mode, jetzt gleich zweimal nacheinander: der GH. Dank der lauen Sommernacht ergötzten sich alle Spieler (wirklich alle?) an dem herrlichen Panorama. Es gab lecker Gegrilltes, gesellige Runden und politische Diskussionen. Bernd wird Große Partei. Polizeidurchsagen warfen Fragen auf. Punkte: Michael +30, Bernd + 35, Thomas +110, Henning 0.

Grillspass im GartenSolarmützeAbendliches Gruppenbild (Panorama nicht im Bild)

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

GH bei Thomas

Dienstag 12. Mai 2009 von Bernd

Völlig unerwartet ereilte die Hutschnurspieler die Einladung zum Geburtstags-Hutschnur. Gerne kamen wir dieser Aufforderung nach, und so begaben sich die Spieler auf den Ginsterhang. Wir wurden mit exquisiten Gaumenfreuden verwöhnt. Ruhige Runden wurden in beschaulicher Atmosphäre gespielt, es war spannend bis zum Schluss. Thomas wird wieder Oppositionsführer, Henning und Bernd trennen nur noch 5 Punkte! Punkte: Michael + 170, Bernd + 230, Thomas +360, Henning + 140.

ZubereitungBratenBeilageSpiel

Kategorie: Chronik | Keine Kommentare »

Hutschnurrunden im Wellseifen

Dienstag 21. April 2009 von Bernd

Diesmal wurde der Austragungsort Netphen gewählt. Henning lud ein zu geselligen Runden. Die kleine Partei berichtete vom Auslandsaufenthalt in Russland. Aufgrund der Witterung wurde der größte Teil des Abend innerräumig verbracht. Dem Spielwitz hat es nicht geschadet. Henning holt sich die Opposition zurück. Punkte: Michael +195, Bernd + 210, Thomas + 125, Henning + 225.

Hutschnur in Netphendito.

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Hutschnurspiel in der Freiengründerstrasse

Dienstag 17. März 2009 von Bernd

Traditioneller Austragungsort ist die Wohnung in der Freiengründerstrasse. Spannende Runden brachten eine neue Opposition: Thomas. Punkte: Michael + 175, Bernd + 295, Thomas + 335, Henning -25.

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Hutspiel am Ginsterhang

Dienstag 17. Februar 2009 von Bernd

Spannende Runden am Kamin. Punkte: Michael + 175, Bernd + 40, Thomas + 35, Henning + 15.

Gruppenbild mit GastreferentGastreferent als Fotograf3!

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

hutschnur:cancelled

Dienstag 10. Februar 2009 von Bernd

Heute musste aufgrund witterungsbedingter Unwägbarkeiten der angesetzte Termin bei Thomas abgesagt werden. Traurig, aber vernünftig.

Kategorie: Chronik, Spielbetrieb | Keine Kommentare »