hutschnur.de

das hutschnur weblog

Archiv für die 'HutschnurOnTour' Kategorie

Hutschnur on tour: Neuharlingersiel 2013

Sonntag 24. März 2013 von Bernd

Nachdem der erste Urlaub in Neuharlingersiel 25 Jahre her ist, stand fest: es muss ein Revival her. Hier ist es: Hutschnur on tour 2013!

Tag 1:

Hutschnur on tour: Ab geht's.Stilechter Ostfriesentee.Lecker Fisch: Kabeljau, Lachs, Scholle und Nordseekrabben.Janssen's Hotel - dort in dem Erker haben wir gesessen.Unser Ausblick aus der Wohnung.......und vom Balkon.Die Wohnung.

Tag 2:

Frühstück im Hotel RodenbäckNatürlich mit Ostfriesentee!Henner, Frieder und HenningDa ist unsere Wohnung!Dunkle Gestalten auf dem Deich. Der Wind ist eisig!White Sail! Historischer Ort, historischer Termin.Dunkle Gestalten in der Werdumer Mühle.Die Werdumer Mühle.Hier haben wir vor 25 Jahren gewohnt!Mittagsimbiss: Wenn der Hummer blinkt und rappelt ist das Essen fertig.Die Postkarte.Filmspass.Auf dem Weg zur Seriemer Mühle......trafen wir Boßelmannschaften.Es gab leckeren Kuchen (Ossitorte mit Bohnsopp).Die Serumer [sic] Mühle.Auf dem Weg von der Seriemer Mühle.Hafenidylle.Kein Fisch: Italienisch bei Toni in Esens.Abschluss: ein Espresso. Großes Kino!

Leider fuhren die Fähren aufgrund des starken Ostwindes nur unregelmäßig und unzuverlässig, so dass ein Übersetzen auf eine der vorgelagerten Ostfriesischen Inseln nicht möglich war.

Tag 3:

Frühstückskreation: Fleischsalatbrötchen mit Flüssigei.Gruppenbild.Gruppenbild (falsche Richtung).In Lebensgröße.Kaffeetrinken im Störmhuus. Tolles Ambiente...... und tolle Aussicht!Filmspass.Auf der Dachterrasse.Zum Abschluss ein Besuch in Jever. Das Haus der Getreuen sorgte für den leckeren Imbiss.

Fazit: Vielleicht sollten wir nicht wieder 25 Jahre warten, um Neuharlingersiel ein weiteres Mal zu besuchen.

Punkte: Michael + 205, Bernd + 380, Thomas + 330, Henning + 155

Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

25 Jahre Hutschnur!

Samstag 8. Dezember 2007 von Bernd

Endlich war es soweit. 15 Jahre der Planung einer großen Feier führten nun zu dem großen Ereignis: 25 Jahre Hutschnur.

sz25jahre.jpg
Der Tag begann mit einem Brunch in Siegens „Cafe del Sol“. Wir wurden mit mannigfaltigen Gaumenfreuden verwöhnt. Die folgende Fahrt sollte uns zu dem Ort bringen, an dem alles begann: Haus Lebensquell in Bernshausen bei Bad Laasphe. Vor 25 Jahren verlebten dort vier Jugendliche eine Freizeit und verbrachten eine nicht unerhebliche Zeit mit Kartenspielen im Rittersaal. Die Hutschnur-Geburtsstunde!

Nach einer ausgiebigen Besichtigung der alten Wirkungsstätte (mit Kurzwanderung aufgrund der Kälte) fanden geschichtsträchtige Spielrunden im alten Rittersaal statt. Er hatte nichts von seinem Zauber verloren.

Den Abend verbrachten wir dann im Hause Reh, wo die Familie ein Festtags-Menü für uns vorbereitet hatte. Vielen Dank dafür!

Es war ein ereignisreicher Tag an dem viele Erinnerungen wach wurden.

25 Jahre Hutschnur. Start und Ziel: Reh.25 Jahre Hutschnur. Cafe del Sol in Siegen.25 Jahre Hutschnur. Leckeres Brunch für Michael und Henning.25 Jahre Hutschnur. Leckeres Brunch auch für Thomas.25 Jahre Hutschnur. Ansprechendes Ambiente.25 Jahre Hutschnur. Unser Tisch im Cafe del Sol.25 Jahre Hutschnur. Bengalische Beleuchtung des Buffets.25 Jahre Hutschnur. Wir geben (nehmen) Gas!25 Jahre Hutschnur. Zisch.25 Jahre Hutschnur. Bernshausen!25 Jahre Hutschnur. Das Freizeitheim.25 Jahre Hutschnur. Dorfansicht mit Abfalltrennung.25 Jahre Hutschnur. Die Duschen.25 Jahre Hutschnur. Der Kicker.25 Jahre Hutschnur. Der Rittersaal!!!25 Jahre Hutschnur. Frohe Stunde in der Spinnstube.25 Jahre Hutschnur. Spinnstube, jetzt aufmerksam.25 Jahre Hutschnur. Haus Lebensquell - Haus der Freude!25 Jahre Hutschnur. Dorfrundgang. Kühl und windig.25 Jahre Hutschnur. Blick auf Bernshausen.25 Jahre Hutschnur. Der Friedhof.25 Jahre Hutschnur. Gruppenbild - Kamera falsch positioniert.25 Jahre Hutschnur. Gruppenbild.25 Jahre Hutschnur. Der Weg.25 Jahre Hutschnur. Beim Dorfbauern.25 Jahre Hutschnur. Die Scheune.25 Jahre Hutschnur. Fensterschmuck.25 Jahre Hutschnur. Geschichtsträchtige Runden im Ritteraal.25 Jahre Hutschnur. Hier wurde Hutschnur-Geschichte geschrieben.25 Jahre Hutschnur. Festmahl bei Rehs.

Punkte: Michael +245, Bernd +195, Thomas +295, Henning +310.

Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Aufenthalt in Bernshausen

Donnerstag 22. März 1990 von Bernd

Hutschnur on tour: Aufenthalt in Bernshausen vom 18.-22.03.1990. Videoproduktion: „Bernshausen – Haus der Freude“.

Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour | Keine Kommentare »

Urlaub in Neuharlingersiel

Freitag 7. April 1989 von Bernd

Hutschnur on tour: Neuharlingersiel vom 3.4.-7.4.89. Setzen des Meilensteines bei Groß-Eilshausen.

Neu-Harlingersiel.


Videoproduktion: „Werbung Werbung Werbung“ und „Hinnerk hol‘ mal’s Geld (8.80)“. Zusammengefasst unter dem Titel: „Ihr wollt euch treffen.“

Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour | Keine Kommentare »

Expedition nach Werdum

Freitag 29. April 1988 von Bernd

Hutschnur on tour: Werdum. (Werd.-Altengroden, Haus Jungenkrüger; mit Deichanschluß). Besuch des Ültje-Landes in Altfunnixsiel.
Videoproduktionen: „Wir sitzen drin“ und „Der Held“. Kontaktaufnahme zur gewerblichen Videoproduktion: „Seid ihr vom Fach?“.

Werd-Altengrodern. Werdum, wer da?


Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour | Keine Kommentare »

Sommer 1985: Ulmbach-Talsperre Teil 2

Sonntag 21. Juli 1985 von Bernd

Hutschnur on Tour. Zweiter Aufenthalt an der Ulmbach-Talsperre. Spontane Hilfsaktion anlässlich eines gesenkten Wohnwagens am Nachbarfeld.

Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour | Keine Kommentare »

Hutschnur an der Ulmbach-Talsperre

Donnerstag 21. Juli 1983 von Bernd

Erster Aufenthalt an der Ulmbach-Talsperre. Camping in Helmuts Leuchtschuppen. Barer Spielbetrieb.

Ulmbachtalsperre 1983.


Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour | Keine Kommentare »