hutschnur.de

das hutschnur weblog

Archiv für die 'Jahresfeier' Kategorie

Jahresfeier im Café del Sol

Mittwoch 12. Oktober 2016 von Bernd

Auch 2016 zog es uns zum Jahresfest in’s Café del Sol in Siegen. Wir hatten wieder unseren üblichen Tisch und genossen die Schnitzelparade (© Henning).

Punkte: Michael + 175, Bernd + 125, Thomas + 30, Henning + 95

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier im Café del Sol

Montag 16. November 2015 von Bernd

Wieder einmal war das Café del Sol in Siegen Austragungsort für die Jahresfeier. Überraschungs-Gastreferent: Ralf H.! Es gab ein neues Heft mit Frosch und ohne Inhaltsverzeichnis. Notenspiegel hat es auch nicht. Keine Kultur mehr im Heftesektor. Schnitzelurlaub!

Punkte: Michael + 315, Bernd + 155, Thomas + 130, Henning + 125

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier im Café del Sol in Siegen

Dienstag 30. Dezember 2014 von Bernd

Traditionell wird die Zeit zwischen den Jahren für spannende Hutschnurrunden genutzt. Das Café del Sol war Austragungsort der Jahresfeier 2014. Und es sollte ein denkwürdiger Abend werden. Kerb- und Blitzkarte wurden vergessen, erdrutschartig verschoben sich die Ränge im Laufe des Abends, am Ende war die Rangfolge komplett umgekrempelt. Der Kanzler heisst jetzt Thomas. Vom Tellerwäscher zum Millionär ist auch beim Hutschnur möglich.

Der Spielbetrieb wurde von Gästen und Personal interessiert und wohlwollend betrachtet. Auch der Schichtleiter unterstützte uns. Hier würden wir gerne häufiger spielen. Schön war’s!

Punkte: Michael + 165, Bernd + 260, Thomas + 535, Henning + 335

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Namaste! Hutschnur-Jahresfeier beim Inder

Dienstag 3. Dezember 2013 von Bernd

Heute lud der Inder Inder Oberstadt von Siegen zum Hutschnur-Jahresfest ein. Es wurde neben dem kulinarischen Genuss auch ein spieltechnischer. Die Spielrunden wurden am Ginsterhang ausgetragen. Gastreferent war wieder einmal Hoppel.

Punkte: Michael + 150, Bernd + 120, Thomas + 110, Henning + 275

Beim Inder Inder OberstadtLeckerstes BrotVorspeise: Gemüse im KichererbsenteigTomatensuppeHauptgerichteAus dem Tandori-OfenDanke!Inder OberstadtInder OberstadtInder OberstadtHoppel!Gemütliche RundenGemütliche RundenGemütliche Runden

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier: 30 Jahre Hutschnur!

Montag 26. November 2012 von Bernd

Es ist schon wieder Zeit für das Jahresfest. Den feierlichen Rahmen bot das Restaurant „Zum Wellenbad“ in Schwerte. Es gab Gans! Glückwunsch auch an Dr. Fischer!
Abends überraschte Bernd noch mit einem selbst geschreinerten Spieltisch. Dieser war den Mitspielern 15 Bonuspunkte wert.

Punkte: Michael + 80, Bernd + 95, Thomas + 105, Henning – 60

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier 2011 in Hohensyburg

Montag 31. Oktober 2011 von Bernd

29 Jahre Hutschnur! Unglaublich! Die Feier fand im angemessenen Rahmen im Restaurant „Alt Syburg“ in Dortmund-Hohensyburg statt. Anschließend gab es einige gemütliche Runden in Westhofen bei Bernd.

LammkarreeEntenbrustVor dem Alt SyburgFotoshooting im wartenden BusIn WesthofenErmattung

Punkte: Michael + 175, Bernd +150, Thomas – 40, Henning – 10

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier bei Thomas

Dienstag 23. November 2010 von Bernd

Unkonventionell gestaltete sich in diesem Jahr die Jahresfeier. 28 Jahre Hutschnur wurden entgegen unseren Gewohnheiten nicht im Restaurant, sondern in Eiserfeld bei Thomas gefeiert. Die nette Pizzabotin brachte schmackhafte Fladen, herzhafte Salate und dampfende Nudelgerichte. Eine gelungene Feier!

Punkte: Michael + 240, Bernd + 165, Thomas + 140, Henning + 225

Festmahl am GinsterhangGute Laune ...... und viel Spass ...... beim Jahresfest 2010 (mit iPad)

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier im Goldenen Löwe in Olpe

Dienstag 3. November 2009 von Bernd

Auch in diesem Jahr wurde als geographische Mitte zwischen den Wohnorten der Spieler die Stadt Olpe ausgewählt. Bei gewohnt unwirtlichem Wetter (strömender Regen und Kälte) wurde das Fest begangen. Der Goldene Löwe am Marktplatz von Olpe besticht durch leckeres Essen und flexible Räumlichkeiten. Abends wurde der Qualm dann doch recht unangenehm, so dass wir uns im Bistrobereich in die engen Sessel versenkten. Wie gegessen, so gesessen!
Punkte: Michael + 205, Bernd – 5, Thomas + 155, Henning + 275.

Im Goldenen LöwenKnips!Vorm Löwen im Sauwetter

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »

Jahresfeier 2008 in Olpe

Dienstag 25. November 2008 von Bernd

Für die diesjährige Jahresfeier wurde Olpe als sinnvoller Austragungsort gewählt. Das Ristorante L’isoletta bot einen würdigen Rahmen für den kulinarischen Auftakt des Abends. Danach fanden wir am Markt einen schönen Gewölbekeller, in dem wir noch einige Runden Hutschnur spielen konnten. Punkte: Michael +155, Bernd +65, Thomas – 30, Henning + 125.

Jahresbilanz 2008: Michael Bernd Thomas Henning
Punkte am 27.12.2007 47050 46195 46200 46450
Punkte am 25.11.2008 48275 47100 47195 47605
Punktgewinn 2008: 1225 905 995 1155

Kategorie: Chronik, Jahresfeier, Spielbetrieb | 1 Kommentar »

25 Jahre Hutschnur!

Samstag 8. Dezember 2007 von Bernd

Endlich war es soweit. 15 Jahre der Planung einer großen Feier führten nun zu dem großen Ereignis: 25 Jahre Hutschnur.

sz25jahre.jpg
Der Tag begann mit einem Brunch in Siegens „Cafe del Sol“. Wir wurden mit mannigfaltigen Gaumenfreuden verwöhnt. Die folgende Fahrt sollte uns zu dem Ort bringen, an dem alles begann: Haus Lebensquell in Bernshausen bei Bad Laasphe. Vor 25 Jahren verlebten dort vier Jugendliche eine Freizeit und verbrachten eine nicht unerhebliche Zeit mit Kartenspielen im Rittersaal. Die Hutschnur-Geburtsstunde!

Nach einer ausgiebigen Besichtigung der alten Wirkungsstätte (mit Kurzwanderung aufgrund der Kälte) fanden geschichtsträchtige Spielrunden im alten Rittersaal statt. Er hatte nichts von seinem Zauber verloren.

Den Abend verbrachten wir dann im Hause Reh, wo die Familie ein Festtags-Menü für uns vorbereitet hatte. Vielen Dank dafür!

Es war ein ereignisreicher Tag an dem viele Erinnerungen wach wurden.

25 Jahre Hutschnur. Start und Ziel: Reh.25 Jahre Hutschnur. Cafe del Sol in Siegen.25 Jahre Hutschnur. Leckeres Brunch für Michael und Henning.25 Jahre Hutschnur. Leckeres Brunch auch für Thomas.25 Jahre Hutschnur. Ansprechendes Ambiente.25 Jahre Hutschnur. Unser Tisch im Cafe del Sol.25 Jahre Hutschnur. Bengalische Beleuchtung des Buffets.25 Jahre Hutschnur. Wir geben (nehmen) Gas!25 Jahre Hutschnur. Zisch.25 Jahre Hutschnur. Bernshausen!25 Jahre Hutschnur. Das Freizeitheim.25 Jahre Hutschnur. Dorfansicht mit Abfalltrennung.25 Jahre Hutschnur. Die Duschen.25 Jahre Hutschnur. Der Kicker.25 Jahre Hutschnur. Der Rittersaal!!!25 Jahre Hutschnur. Frohe Stunde in der Spinnstube.25 Jahre Hutschnur. Spinnstube, jetzt aufmerksam.25 Jahre Hutschnur. Haus Lebensquell - Haus der Freude!25 Jahre Hutschnur. Dorfrundgang. Kühl und windig.25 Jahre Hutschnur. Blick auf Bernshausen.25 Jahre Hutschnur. Der Friedhof.25 Jahre Hutschnur. Gruppenbild - Kamera falsch positioniert.25 Jahre Hutschnur. Gruppenbild.25 Jahre Hutschnur. Der Weg.25 Jahre Hutschnur. Beim Dorfbauern.25 Jahre Hutschnur. Die Scheune.25 Jahre Hutschnur. Fensterschmuck.25 Jahre Hutschnur. Geschichtsträchtige Runden im Ritteraal.25 Jahre Hutschnur. Hier wurde Hutschnur-Geschichte geschrieben.25 Jahre Hutschnur. Festmahl bei Rehs.

Punkte: Michael +245, Bernd +195, Thomas +295, Henning +310.

Kategorie: Chronik, HutschnurOnTour, Jahresfeier, Spielbetrieb | Keine Kommentare »